Fördermitgliedschaft – Geld spenden

Foto: M.Zimmermann/DRK

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unseres Ortsvereins erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Das DRK Furtwangen wird von ca.800 passiven Fördermitgliedern unterstützt.

Wenn auch Sie uns regelmäßig unterstützen möchten, werden Sie DRK-Fördermitglied. Mit ihrer Spende helfen Sie Unfallopfern oder kranken Menschen. Sie helfen Jugendlichen, ihren Weg im Leben zu finden oder im Katastrophenfall hunderten Menschen, die versorgt werden wollen. Ihre Spende ist steuerlich absetzbar.

Ihre Vorteile als Fördermitglied

Als förderndes Mitglied können Sie die Serviceleistungen des DRK-Flugdienstes
(www.drkflugdienst.de) in Anspruch nehmen und werden innerhalb von Deutschland mit dem Bodengebundenen Rückholdienst im Krankheitsfall abgeholt und nach Hause gebracht oder in eine Klinik in unserer Umgebung verlegt. Desweiteren können Sie verbilligt an unseren Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen.

Eine Fördermitgliedschaft kostet Sie etwas mehr ale einen Euro im Monat.
Für 12,50€ jählich unterstützen Sie uns und haben automatisch eine Rückholversicherung bei Unfall oder Krankheit im In- und Ausland.